[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Kursinformationen

Kindersegeln ist für uns ein ganz wichtiger Bereich, dem wir uns schon seit Gründung der Segelschule widmen.

Jüngstensegelschein für Kinder:
In diesem 12-stündigen Segelkurs ( meist 4 halbe Tage) lernen Kinder von 7-12 Jahren mühelos und spielerisch das Segeln.
Der Spaß in der Gruppe steht dabei im Vordergrund. Für die Kinder haben wir spezielle Segelboote die „Optimisten“. Die Betreuung der Kinder erfolgt während des gesamten Kurses durch uns. Vorrausetzung ist dass das Kind vernünftig schwimmen kann.

Neoprenanzug – und schuhe, sowie Schwimmweste werden gestellt.

  • pro Teilnehmer 245 €
  • Dauer ca.12h
  • Termin: Siehe Kurstermine / Auf Anfrage

Inhalte des Kinderkurses:

– Praktische Grundlagen
– spielerische Vermittlung der Theorie
– Knotenkunde
– Sicherheit
– Auf Wunsch: Erwerb des Jüngstensegelschein des VDWS

Kurstermine

Kurstermine jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

29.07.-01.08.24

12.08.-15.08.24

26.08.-29.08.24