[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Im März 2023 werden wir von FluxAhoi auf einer größeren Segelyacht auf dem Mittelmeer segeln - und das bei Frühlingstemperaturen. Sei dabei.

Der Törn beginnt und endet auf der Balearischen Insel Mallorca und enden hier mit der praktischen SKS-Prüfung vom amtliche Prüfungsausschuss. Angefahren werden auf einer Rundtour weitere schöne Häfen. Die Route wird sich nach den aktuellen Windbedingungen richten. Es ist ein tolles Segelrevier samt Delfinen, aber auch seglerisch gibt es viel zu lernen.

Ziel und krönendes  Ende des Törns ist die SKS-Praxisprüfung an Bord. Dafür solltest du den SBF See in der Tasche haben und dein seglerisches Können nicht zu sehr eingerostet sein. Auf Stralau vermieten wir Flying Cruiser Jollen, falls du dein Wissen unkompliziert auffrischen möchtest. Der geforderte Erfahrungsnachweis im Umfang von 300 Seemeilen wird gemeinsam ersegelt. Zusätzliches Wissen zur Yachtkunde wird während des Törns vermittelt. Einen SKS-Theoriekurs zur Navigationsvertiefung kann zeitnah bei uns besucht werden.

Die Segelyacht ist etwa 14 m lang, besitzt 4 Kabinen mit je zwei Kojen und ist für die Prüfung zugelassen.

  • Anreise: am 18.03.2023 ab 18 Uhr, Palma de Mallorca, La Lonja
  • Abreise: am 31.03.2023 in Palma de Mallorca, La Lonja

Preis pro Koje 1680 Euro, ohne An-/Abreise, ohne Prüfungsgebühren und ohne Bordkasse

Bei Fragen zum Törn, der Prüfung oder der Organisation, schreibt uns gerne eine Email oder ruft an.

SKS-Törn 2023

18. Mär - 31. Mär

Segeln FluxAhoi
Delphine beim SKS-Törn
Kanarische Inseln Hafen