Hauptstandort Schiff A. Köbis

Die praktische Segel- und Motorbootausbildung geht von unserem Schiff namens A. KÖBIS, direkt gegenüber des Treptower Parks gelegen, aus. Direkt auf der Spree bringen wir euch das Segeln bei. Gerne könnt ihr euch auch Segelboote (Flying Crusier) ausleihen oder erst einmal zum Probesegeln kommen. Der theoretische Unterricht für die Sportbootführerscheine und Funkkurse findet im ehemaligen Konferenzzimmer des Schiffes statt. Auch die Prüfungen zum SBF Binnen SegelnSBF Binnen Motor und SBF See werden hier vom Prüfungsausschuss in Theorie und Praxis abgenommen. Habt ihr Interesse an Kursen? Dann kommt doch einfach mal vorbei, wie freuen uns!

Anfahrt zu FluxAhoi

Die Bootsfahrschule von FluxAhoi ist citynah und gut zu erreichen, direkt gegenüber des Treptower Parks, am Südufer Stralaus.

Alt-Stralau, 10245 Berlin

GPS:
52,494151° N 13,468725° E

zu Fuß:
über den Uferwanderweg Caroline-Tübbecke-Ufer Stralaus, etwa 300m von der Parkwegbrücke/Elsenbrücke

mit dem Boot:
vom Wasser aus am rechten Ufer bei Km 22,5 der Spree

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bhf. Treptower Park, über die Parkwegbrücke/Elsenbrücke beim Allianztower und dann entlang des Caroline-Tübbecke-Ufers  (insg. 500m, 6min)
alternativ mit der Buslinie 104 zur Haltestelle Glasbläserallee (200m, 3min)

mit dem Auto:
An der Kreuzung Elsenbrücke – Stralauer Alle nach Südosten auf die Straße Alt-Stralau einbiegen; dann nach etwa 300m einen Parkplatz suchen